Die Stiftung GAURI

Wir sind Ingelore und Reinhard Koether. Wir haben unter dem Dach der Bayern-evangelisch-Stiftung unsere Stiftung GAURI gegründet. GAURI steht für Gauting helfen mit Reinhard und Ingelore Koether. Uns geht es gut, wir sind in Gauting verwurzelt und möchten der Kirchengemeinde und der politischen Gemeinde nachhaltig etwas Gutes tun.

Wir haben im Bekanntenkreis gesehen, wie aufwändig es ist, eine selbständige Stiftung zu gründen. Da erfuhren wir von der Bayern-evangelisch-Stiftung, die treuhändisch Stiftungen verwaltet. Wir haben eine gute Beratung erhalten, unsere Wünsche wurden, so es stiftungsrechtlich möglich war, berücksichtigt. Auch um die Vermögensanlage, die Jahresabschlüsse und viele weitere Formalitäten müssen wir uns nicht kümmern. Wir konzentrieren uns lieber darauf, Spender, Zustifter und Unterstützer für unsere Stiftung GAURI zu gewinnen.

Der Satzungszweck unserer Stiftung:

"(1)    Zweck der Stiftung ist die Förderung und Unterstützung von

-     Jugend und Erziehung

-     Soziales und Diakonie

-     Sport

-     Kultur

-     Bewahrung der Schöpfung

in der Evang-Luth. Kirchengemeinde Gauting und in der politischen Gemeinde Gauting."

Wenn Sie unsere Stiftung mit einer Spende oder Zustiftung unterstützen wollen:

DE31520604100005042186

Herzlichen Dank dafür!

Die Unterstützung unserer Stiftung ist steuerlich absetzbar, Sie erhalten ab einer Zuwendung von 300€ eine Zuwendungsbescheinigung (Spendenbescheinigung). Bis 300€ reicht bei der Steuererklärung der Kontoauszug.

Eine Spende kann von uns sofort für die Satzungszwecke verwendet werden. Sie kann vom Spender im Jahr der Spende in der Steuererklärung angesetzt werden.

Eine Zustiftung erhöht das Grundstockvermögen der Stiftung und steigert somit dauerhaft die jährlich anfallenden Ausschüttungen, die wiederum satzungsgemäß verwendet werden. Eine Zustiftung kann flexibel über einen Zeitraum von 10 Jahren steuerlich geltend gemacht werden. (Beispiel: Jahr 1: 10% der Zustiftungssumme, Jahr 2: 30%, Jahr 3: 0% usw. bis 100% erreicht sind)